Oekoandina

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

  Themen und Projekte

solares Andendorf Lagunillas de Farallón

Durch die Begegnung mit Argentinien, der Landschaft und den Menschen, aber auch mit dem Wissen und der Erfahrung aus der Heimat und anderen Ländern sowie der langen und vernetzten Zusammenarbeit mit den lokalen Projektpartnern formte sich der Wunsch, dies alles in ein engagiertes und integriertes Gesamtkonzept einzubringen.

Daraus ergaben sich im Laufe der Jahre an der Praxis orientierte Schwerpunkte. Das Engagement und die Arbeit basieren auf der Überzeugung, dass langfristig eine ökologische Umgestaltung in der Puna und generell im Andenraum alternativlos, aber auch möglich ist.

Um diese Vorstellungen umzusetzen wurden viele Reisen unternommen und viele Gespräche geführt und dabei Projekte entwickelt. Davon befinden sich noch eine Reihe in der Schublade und warten auf den richtigen Zeitpunkt zur Verwirklichung. Viele davon haben jedoch bereits Gestalt angenommen.

Die bereits abgeschlossenen finden Sie unter PROJEKTE fertig, wobei fertig relativ zu sehen ist. Die Verantwortung für z. B. das Gewerk Fotovoltaikanlage der Schule San Francisco hört nicht bei der Installation und Inbetriebnahme der Anlage auf. Als der Sturm in 2020 diese Anlage zum Teil zerstörte musste eben Geld gesammelt werden und ein Team von EcoAndina hat sie dann wieder Instand gesetzt.

Laufende Projekte finden Sie unter PROJEKTE aktuell.

 

Sie möchten unsere Arbeit
und Projekte unterstützen?

Sie möchten Ihr Wissen und
Ihre Erfahrung einbringen?

  = = > >